Spielberichte > Frauen


12.10.2013 Frauen Westlausitzliga: HSV 1923 Pulsnitz II - Sohland 10:14 (7:8)


Am Samstag ging es für die Sohlander Damen das zweite Mal in diePulsnitzer Sporthalle. Man war sich noch etwas unsicher, ob man die Leistung von vor 2 Wochen wieder abrufen bzw. verbessern kann. Die Bedenken wurden jedoch in der Kabine gelassen und man besann sich auf seine Stärken. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgewogen, keine der beiden Mannschaften setzte sich ab. Die Tore erzielte man auf beiden Seiten zum größten Teil durch Siebenmeter-Treffer. Bis zum Stand von 4:3 trafPulsnitz 3 Mal vom Punkt und Sohland 2 Mal. Durch Unsicherheiten in der Deckung und technische Fehler unserer schwarz-weißen Damen zog Pulsnitzbis zu einem Stand von 7:3 davon. Man fing an in alte Muster zu verfallen und resignierte. Nun lag es wieder am Trainergespann Sieber/Grundmann.Die Auszeit folgte. Klare Ansagen, der wiederaufkeimende Kampfgeist und die souveräne Schiedsrichterleistung spornten die Sohlanderinnen so an, dass diese eine furiose Aufholjagd starteten und mit einer 7:8-Führung in die Halbzeitpause gingen. Die zweiten 30 Minuten starteten ebenso energisch. Sohland baute die Führung bis zum 7:11 weiter aus und Pulsnitz konnte erst in der 45. Minute, durch einen Strafwurf, sein 8. Tor verbuchen.Den ersten Sieg seit Langem vor Augen spielten die Sohlanderinnenin der Schlussphase noch einmal richtig auf: Sehenswerte Tore und die konsequente Deckungsarbeit verschafften den schwarz-weißen Damen den sehnlichst erwarteten Sieg. Diese geschlossene Mannschaftsleistung muss nun weiterhin gefestigt werden. Im Training sollte wiederholt an der Treffsicherheit und Chancenverwertung gearbeitet werden, um am 9.11. gegen Bischofswerda II. die Anzahl der Fehlwürfe verringern zu können. (JB)

Sohland spielte mit: Th. Schreiber, St. Hohlfeld, L. Neisser, K. Müller, L. Krause, M. Eisold, P. Zimmer (3/2), S. Nocke, I. Sieber (4/1), S. Stern (2/1), St. Schubert (4/2), J. Rendke (1/1), A. Erber