Spielberichte > Frauen


30.01.2015 Westlausitzliga Frauen - HSV 1923 Pulsnitz ll : Sohland 16:12 (7:5)


Am Samstag ging es für unsere Damen nach Pulsnitz zum ersten Punktspiel des neuen Jahres. Das Spiel der Vorwoche gegen den SV Steina 1885 musste von Seitens der Sohlanderinnen personalbedingt abgesagt werden. Ein ähnliches Bild bot sich vergangenen Samstag und somit kamen die zwei A-Jugend Spielerinnen Annelie Beßler und Elisabeth Erber erstmalig zum Einsatz in der Frauenmannschaft. Ebenso konnte man sich auf die Unterstützung von Maika Burkhardt im Tor verlassen. Die Partie startete mit einem schönem Spielzug, welcher mit dem ersten Tor für unsere schwarz-weißen Damen belohnt wurde. Pulsnitz zog im Gegenangriff sofort nach und so gestalteten sich die ersten 15 Minuten ausgeglichen (4:4). Bis zum Halbzeitpfiff ließ das einfallsreiche Angriffsspiel der Sohlanderinnen stark nach und man kam stets einen Schritt zu spät in der Deckung. Dies bestraften die Gastgeberinnen und man ging mit einem 2 Tore-Rückstand (7:5) in die Halbzeitpause. Klare Worte fand das Trainergespann, um unsere Damen wieder auf Erfolgskurs zu bringen - ?Fangt an zu spielen!? ? war das Motto für die zweiten 30 Minuten. Leider konnte man dann aber keine Leistungssteigerung im Sohlander Spiel erkennen. Durch die Vergabe von mehreren klaren Torchancen, häufige technische Fehler und eine teilweise unaufmerksame Deckung, behielten die Pulsnitzerinnen stets die Nase vorn (15:8). Ein kleiner Hoffnungsfunke zeigte sich dann aber in den letzten 10 Minuten der Partie. Die Defensive wurde nun konsequent gehalten und somit konnten unsere Damen 4 Kontertore verbuchen (15:12). Schlussendlich reichte das letzte Aufbäumen nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen und es ging nur noch um Schadensbegrenzung für einen Endstand von 16:12.

Zeigen, dass es auch anders geht, können die Sohlanderinnen am 21.02. um 15:30Uhr vor heimischer Kulisse gegen den SV Steina 1885.(JB)


Sohland spielte mit: M. Burkhardt; L. Kalich; L. Neisser (1); K. Müller; J. Rendke (1); P. Zimmer (1); S. Nocke (1/1); I. Sieber (8); S. Stern; N. Gembus; A. Beßler; E. Erber