Spielberichte > Frauen


12.09.2015 Westlausitzliga Frauen - SV Lok Königsbrück : SG Cunewalde/Sohland 11:19 (5:9)


Am 12.9. war es soweit, dass erste Spiel der unter verändertem Namen spielenden SG Cunewalde / Sohland . Neben einem neuen Namen, gab es aber auch in der Mannschaft einige Veränderungen im Vergleich zur letzten Saison.
Bisher hatte die Mannschaft nur ein Freundschaftsspiel gegen Seifhennersdorf bestritten.
Wir fuhren daher mit einiger Spannung nach Königsbrück. Wie schon in der letzten Saison,waren die angesetzten Schiedsrichter nicht angereist, so dass 2 Sportfreunde der SV Lok Königsbrück als Schiedsrichter einsprangen. Danke dafür !
Nun zum Spiel selbst. Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst sehr verhalten. Beide Mannschaften hatten aus der Spielpause sehr viel Ruhe mitgebracht, was auch auf dem Spielfeld zu merken war. Es brauchte geraume Zeit, eh das erste Tor fiel. Allerdings war dies ein 7-m -Tor durch Sarah Stern. Das erste Tor aus dem Spiel heraus erzielte dann erst Isabel Sieber. Weitere Tore folgten durch Sarah Stern und Sarah Nocke, welche sich als sichere 7-m ? Schützen erwiesen.
Der gesamte Spielablauf war zu verkrampft und die deutlich zu sehende Überlegenheit bei Schnelligkeit und Kondition wurde viel zu selten ausgespielt. Dank Maika Burkhardt im Tor und einer gut agierenden Deckung hatte aber der Gegner kaum eine Chance Tore zu erzielen. Somit gingen wir mit 5 : 9 in die Pause. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit sollten wir ganz schnell vergessen und auf keinen Fall in anderen Spiel wiederholen. Sie waren einfach nur schlecht, so dass die Lok-Frauen bis auf 10 : 11 aufschließen konnten.
Nachdem einige Umstellungen erfolgt waren, fand die Mannschaft immer besser ins Spiel und deutete zumindest an, wofür sie die letzten Wochen trainiert hat. Das Konterspiel lief immer besser und so stand es beim Abpfiff 11 : 19 für die Frauen der SG Cunewalde / Sohland.
Die Mannschaft sollte in den zukünftigen Spielen in der Lage sein ihre Spielstärken im gesamten Spielverlauf besser zu nutzen.
Ob dies gelingt, können die Frauen bereits am 19.9. um 15.30 Uhr im Heimspiel gegen Obergurig zeigen.

Sohland spielte mit: Cunewalde/ Sohland spielte mit :Burkhardt / Kalich /Hage / Rendtke/ Valentin L. ( 1 ) / Valentin A. /Nocke ( 3 ) /Sieber ( 7 ) / Stern ( 4 ) / Gembus / Neisser ( 3 ) / Erber ( 1 )

Ach so und Katja , wir nehmen Dich gern wieder als Motivator mit.