Spielberichte > Frauen


22.11.2015 Westlausitzliga Frauen - TBSV Neugersdorf : Sohland 19:14 (9:7)


Nach einer 6-wöchigen "Zwangspause", aufgrund dreier Spielabsagen durch den Gegner, ging es für die Sohlander Handballdamen endlich wieder rund. Man machte sich auf den Weg nach Neugersdorf. Hochmotiviert wurde gestartet, doch schnell musste man feststellen, dass die Gastgeberinnen den besseren Start erwischten (4:1). Wie sich im Verlauf des Spieles herausstellte, war es genau diese verkorkste Anfangsphase, die den Sohlanderinnen den Sieg kostete. Eine unaufmerksame Deckung ließ die Neugersdorferinnen immer wieder zum Torerfolg kommen. Im Angriff spielte man mit der sprichwörtlich angezogenen Handbremse, der direkte Zug zum Tor fehlte. Mit einem 2-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Personelle Umstrukturierungen und die Umstellung auf eine 5-zu-1-Deckung brachten zunächst den gewünschten Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer versiegte jedoch die Euphorie und es entstanden immer mehr technische Fehler (18:10). In der letzten Spielphase bäumten sich unsere schwarz-weißen Damen noch einmal auf und konnten, dank einer 1-zu-1-Deckung, noch Ergebniskosmetik betreiben. Nächste Woche Samstag gehts auf ein Neues: Zum Heimspiel empfängt der HV 15:30Uhr die zweite Mannschaft des VfB 1999 Bischofswerda. (JB)

Sohland spielte mit: L. Kalich; M. Burkhardt; Th. Schreiber; L. Neisser (4); K. Müller; M.Eisold; K. Noack; S. Nocke (3); I. Sieber (5/3); E. Erber; St. Schubert (1); J. Rendke; A. Beßler (1)