Spielberichte > Frauen


04.02.2017 Westlausitzliga Frauen - Sohland : SV Obergurig 17:23 (8:10)


Auch im zweiten Spiel der Rückrunde belohnten sich die schwarz- weißen Damen nicht, obwohl man in einer gut gefüllten Halle und bei guter Stimmung, den Gästen vom SV Obergurig die Punkte nicht mit nach Hause geben wollte!

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste und konnten mit 3 Toren in Folge in Führung gehen, was eine zeitige Auszeit zur Folge hatte (4:43min!). Nach dieser Auszeit konterten die Schwarz- Weißen sofort und konnten zum 3:3 ausgleichen. Dies war leider der einzige Gleichstand in der Partie, da man im weiteren Spielverlauf all zu oft im Abschluss scheiterte oder den Ball durch technische Fehler hergab. Nach der zweiten Auszeit (22:58min) und einigen personellen Umstellungen konnte man einen erneuten 4-Torerückstand bis zum Halbzeitpfiff auf 8:10 verkürzen.

In der Halbzeitpause versuchten ein sichtlich angefressenes Trainerteam und viele hängende Köpfe eine Lösung zu finden, um das Spiel doch noch herum zu reißen.
D. Droll und S. Beyer appellierten abermals an das Können und die Stärken der Mannschaft. Leider fehlte es am heutigen Spieltag an Selbstbewusstsein und der Lockerheit im Spiel und so begann die zweite Halbzeit wie die Erste. Durch einfache Fehler, welche Obergurig clever nutze, konnten sich die Gäste nun auf 10:17 absetzen. Sohland versuchte durch eine Deckungsumstellung und verschiedene Positionsveränderungen in den letzten Minuten das Spiel noch zu drehen, aber der Abstand war einfach zu groß. So musste man sich letztendlich mit 17:23 gegen den SV Obergurig geschlagen geben.

Am heutigen Tag verpasste man es zu oft, einen gelungenen Spielzug oder Angriff mit einem Tor zu krönen. Eine gute Abwehrleistung und zwei gut aufgelegte Torhüter reichten leider nicht, um die Punkte im Oberland zu behalten.
Jetzt heißt es Kopf hoch, weiter hart trainieren, um dann im nächsten Spiel am 04.03. gegen Seifhennersdorf endlich die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber und R. Teichmann(Tor), L. Krause, M. Eisold(1), J. Beck(2), S. Nocke(1), I. Sieber (10/6), S. Stern , S. Schreiber(1), A. Erber, J. Rendke(2)