Spielberichte > Frauen


20.01.2018 Ostsachsenliga Frauen - SSV Stahl Rietschen : Sohland 32:22 (16:11)


Letztes Wochenende ging es für unsere Damen zum Spitzenreiter nach Rietschen. Man hatte sich für dieses Spiel vorgenommen es dem SSV Stahl Rietschen nicht allzu leicht zu machen und eventuell auch Punkte mit nach Hause zunehmen. Das bedeutete aber vollen Körpereinsatz, Kampfgeist und absoluten Mannschaftswillen.

Die schwarz-weißen Damen kamen leider nicht ganz wie geplant ins Spiel. Die Deckung stand zwar sehr gut, aber im Angriff konnten sichere Bälle nicht verwandelt werden. Somit konnten die Gastgeberinnen Tor um Tor vorlegen (1:5). Daraufhin wurden auch unsere Mädels wach. Nach mehreren klar verwandelten 7-Metern und einer hervorragenden Abwehr, ließ man Rietschen nicht weiter davon ziehen. Außerdem trafen die Sohlanderinnen nun auch aus dem Rückraum und so ging es mit einem 5-Tore-Rückstand (11:16) in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hieß es von Anfang an wach sein, Torchancen nutzen und in der Deckung weiter ackern, damit die Rietschner Damen nicht davon ziehen können. Dieses Vorhaben gelang unseren Mädels wirklich gut. Die Stahl-Frauen konnten gut in Schach gehalten werden und somit konnte man den Rückstand sogar etwas schmälern. War da vielleicht doch noch ein Punkt drin? (14:17)

Am Ende reichte die Kraft nicht ganz aus und etwa zehn Minuten vor Ende der Partie trumpften die Rietschnerinnen noch einmal auf und konnten ihren Vorsprung Angriff um Angriff ausbauen. Bei den Schwarz-Weißen Damen lief in der Zeit nicht mehr viel zusammen. Die Deckung war lückenhaft und im Angriff ließ man klare Torchancen liegen. Und so endete das Spiel mit einer sehr klaren Niederlage 32:22. Dieses Ergebnis spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht wieder.

Insgesamt konnte man aus dieser Partie zwar keine Punkte mitnehmen, aber es wurde bis zuletzt als Mannschaft gekämpft. Diesen Kampfgeist nimmt man mit und will sich so nächstes Wochenende die zwei Punkte holen!
Am 27.01. um 15:30 Uhr erwarten unsere Damen die Vertretung der HSV 1924 Pulsnitz in der ?Oberland-Hölle?.

Sohland spielte mit: N. Püschel, L. Neisser (3), K. Müller, L. Krause, M. Eisold (0/7), J. Beck, S.Stern (2), S. Schreiber (2), C. Riediger (4), J. Rendke (4)