Spielberichte > Frauen


08.09.2018 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : TSV Niesky 22:22 (11:9)


Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßten unsere Schwarz-Weißen Damen den TSV Niesky in der Oberlandsporthalle. Vollen Einsatz, Kampfgeist und Spaß am Spiel waren das Motto der Partie.

Unsere Schwarz-Weißen Damen starteten sehr gut in die erste Halbzeit und konnten an ihre Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Klasse Abwehrleistung und erfolgreiche Spielzüge wurden belohnt und man konnte sich mit einem 6:0 Lauf absetzen. Nach der ersten Auszeit der Gegnerinnen kamen diese nun besser ins Siel und konnten Tor um Tor aufholen, sodass der Rückstand auf zwei Tore verkürzt wurde. So ging es für unsere Damen nur noch mit einem knappen Vorsprung von 11:9 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam Sieber und Droll ermahnte die Damen in der Halbzeit nun wieder zu mehr Konzentration und Selbstbewusstsein. Man wollte es dem Gegner keinesfalls einfach machen.

Die zweite Spielhälfte war nun sehr ausgeglichen und unsere Sohlander Damen lieferten sich einen spannenden und kräftezerrenden Schlagabtausch. Zehn Minuten vor Ende der Partie hatten die Gäste aus Niesky jedoch die Nase vorn und gingen mit vier Toren in Führung. Durch kämpferischen Einsatz und vollen Ehrgeiz kämpften sich unsereSchwarz-Weißen Damen zum Unentschieden heran. Die letzten Minuten waren mehr als spannend, denn beide Mannschaften hattendie Chance zum Sieg. Schlussendlich stand ein 22:22 auf der Anzeigetafel.

Eine starke Leistung beider Mannschaften und eine gerechte Punkteverteilung waren das Resultat eines gelungenen ersten Heimspieltages. Auf die geschlossene Mannschaftsleistung wollen unsere Damen am kommenden Sonntag, den 16.09.2018 um 14:00 Uhr, in der Oberlandsporthalle anknüpfen und freuen sich auf eure Unterstützung, um die nächsten Punkte zu holen.

Sohland spielte mit: Th. Schreiber (Tor), N. Püschel (Tor), L. Neisser (4), K. Müller (3), C. Langer, S. Nocke (2/2), S. Stern (1/2), S. Hübner, C. Riediger (3), S. Schreiber (1), A. Leuschner, J. Rendke (4)