Spielberichte > Frauen


09.03.2019 Ostsachsenliga Frauen - Sohland : SV Obergurig 34:26 (14:14)


Auch diesen Samstag durften die Damen des HV SW Sohland ein Heimspiel bestreiten. Motiviert durch den Sieg im Pokalhalbfinale wollte man auch im Punktspielbetrieb weiter an die kämpferische Leistung der letzten Woche anknüpfen.
Der Gegner war ein Altbekannter, den man in der Hinrunde deutlich geschlagen hatte - der SV Obergurig. Trotzdem galt es, die Damen aus Obergurig nicht zu unterschätzen, da der eigene Kader durch 2 fehlende und 2 angeschlagene Spielerinnen auf Sohlander Seite recht dünn besetzt war.
Die erste Halbzeit war ein Schlagabtausch beider Mannschaften. Durch Tore über schnelle Mitte und schöne Einzelaktionen konnten sich Schwarz-Weißen Damen einen kleinen Vorsprung herausspielen. Aber Obergurig kämpfte sich immer wieder heran. Da man es in den ersten 30 Minuten nicht schaffte, die aktuell torgefährlichste Spielerin der Liga unter Kontrolle zu bringen, stand es zur Halbzeit 14:14.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der SV Obergurig. Dann starten die Sohlanderinnen jedoch den Turbo. Mit 7 Toren in Folge zog man auf 21:16 davon. Eine Deckungsumstellung sowie die Torgefährlichkeit von allen Positionen brachten die Sohlander Mädels auf die Erfolgsspur. Und so hieß es nach 60 Minuten 34:26 - 2 weitere Punkte für Schwarz-Weiß und damit auch erneuter Heimsieg für unsere Damen.
Die nächsten Punkte können in 3 Wochen wieder in eigener Halle erkämpft werden. Zu Gast in der Oberlandsporthalle wird dann die zweite Vertretung des SC Hoyerswerda sein. Unsere Damen freuen sich auf lautstarke Unterstützung am 30.03.19 zu gewohnter Anwurfzeit um 15.30 Uhr.

Sohland spielte mit: T. Schreiber, C. Schoske, N. Püschel (alle Tor), L. Neisser (3), K. Müller(6/3), C. Langer, S. Nocke (3), S. Hübner (1), C. Riediger (11), S. Schreiber(5), A. Leuschner (4), J. Rendke (1).