Spielberichte > Frauen


23.11.2019 Ostsachsenliga Frauen - Rot-Weiß Bad Muskau : Sohland 23:22 (11:13)


Am 23.11.2019 traten die Sohlander Handballdamen gegen die Spielerinnen des Rot-Weiß Bad Muskau im Auswärtsspiel an. Anpfiff war 16.30 Uhr. Nach dem Spiel gegen den SC Hoyerswerda ging die Mannschaft des HVSW wieder einmal selbstbewusst an die Partie. In der ersten Minute gelang es den Sohlander Handballdamen durch einen berechtigten 7 Meter schon das erste Tor zu erzielen, geschossen und verwandelt von S. Nocke. Weitere 3 Minuten lang stand die Abwehr sehr gut und somit gingen unsere Handballfrauen mit einem 0:3 in die erste Auszeit, welche in der vierten Minute war. Nach dieser gelang es auch den Gegnern mehrere Tore zu erzielen, aber trotzdem blieben sie dennoch hinter den Sohlander Handballfrauen. In der zwölften Minute kam es dann jedoch zum Ausgleich. Dieses Hin und Her von einem Punkt Vorsprung und Unentschieden zog sich fast durch die ganze erste Halbzeit. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit zogen die Sohlander-Handballfrauen noch einmal an und glänzten auf dem Spielfeld mit einer guten Abwehr und mit gutem Zug auf das Tor. Somit gingen sie mit 11:13 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte des Spieles verlief genauso wie die Erste. Die Sohlander-Handballfrauen versuchten mit aller Kraft weitere Tore zu erzielen, jedoch gelang es ihnen nicht ganz so gut. Fang- und Abspielfehler waren das Problem und auch die gute Abwehrleistung der Gegnermannschaft verweigerte ihnen den Zug auf das Tor. Letztendlich verloren unsere Sohlander-Handballfrauen, trotz kämpferischem Ehrgeiz, das Auswärtsspiel mit 23:22.

Nun hoffen wir, dass wir am 30.11.2019 im Heimspiel gegen den OHC Bernstadt wieder 2 Punkte einfahren werden.

Sohland spielte mit: T. Schreiber, N. Püschel, S. Nocke (11), C. Riediger (4), S. Schreiber (2), A. Leuschner (2), J. Richter (3), L. Neisser, S. Stern, M. Eisold, M. Pötschke, C. Langer