Spielberichte > Frauen


21.05.2022 Ostsachsenliga Frauen - HSG Obergurig Cunewalde : Sohland 15:25 (5:11)


Die Sohlanderinnen startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Obergurig Cunewalde. Bis zum 4:4 in der 14. Minute zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die schwarz-weißen Damen spielte noch mit angezogener Handbremse, vielleicht mit dem Gedanken, Kräfte zu sparen für das kommende Spiel am Sonntag. Doch eine Auszeit und der folgende 7:0-Lauf entschieden das Spiel zugunsten des HV SW Sohland. Es ging mit einem 5:11 in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, wobei einige gute Torchancen noch vergeben bzw. technische Fehler einen höheren Sieg verhinderten.
Letztendlich stand am Ende ein verdienter 15:25-Sieg zu Buche, bei dem sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Für das Highlight des Spiels sorgte T. Schreiber in der 55. Spielminute, als sie ihr erstes Saisontor im Spielerdress erzielte.

Sohland spielte mit: T.Schreiber(1), J.Lalurny(2), K.Müller(1), R.Richter(1), S.Nocke (1), I.Sieber (2), S.Stern, C.Engler(8), A.Leuschner(1), L.Mickan(8), N.Püschel