Spielberichte > Frauen


22.05.2022 Ostsachsenliga Frauen - Sohland - Stahl Rietschen 29:21 (15:11)


Einen Tag nach dem Spiel in Cunewalde zur selben Zeit wurde das verlegte Heimspiel gegen die Damen von Stahl Rietschen angepfiffen. Leider verpassten die Sohlanderinnen komplett die Anfangsminuten und sahen sich nach 5 Minuten schon mit 1:5 im Hintertreffen. Eine Auszeit in der 7. Spielminute sollte daran etwas ändern. So langsam stabilisiert sich die Abwehr und auch das Angriffsspiel wurde effektiver. Bis zur Halbzeit konnte so ein 4-Torevorsprung erarbeitet werden und es ging mit 15:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit gaben die Damen aus Sohland ihren Vorsprung nicht mehr aus der Hand, sie erhöhten ihn sogar noch. Insgesamt war es ein sehr körperbetontes Spiel auf bei den Seiten, was zu vielen Strafwürfen führte. Dabei zeichneten sich die schwarz-weißen Damen aber sowohl vom Punkt (100% Trefferquote: 9/9) als auch von der Torlinie (6 gehaltene 7m von 11) aus. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist dem HV SW Sohland der 2. Platz in der Ostsachsenliga vor dem letzten Heimspiel gegen den HSV 1923 Pulsnitz am kommenden Dienstag (31.05.22, 19.30 Uhr in Sohland) nicht mehr zu nehmen.

Sohland spielte mit: T.Schreiber, J.Lalurny, K.Müller, R.Richter(4), S.Nocke, I.Sieber(2), S.Stern, C.Engler(4), N.Eisold(4), A.Leuschner(3), L.Mickan(12)