Spielberichte > Frauen


04.03.2017 Westlausitzliga Frauen - Seifhennersdorfer SV : Sohland 12:26 (5:10)


Bei bestem Wetter ging es am Samstag für unsere Damen zu den Damen des Seifhennerdorfer SV. Das Ziel war klar und die Motivation entsprechend hoch, nach zwei enttäuschenden Spielen endlich zur Form zurück zu finden und die Punkte mit nach Hause zu bringen. Und so legten unsere Damen nach kurzem abtasten gleich los und konnten mit einem 4:0 ?Lauf ein Zeichen setzen. Mit guter Arbeit in der Deckung ließ man dem Gegner wenige Chancen und durch eine sehr gute T. Schreiber im Tor konnten viele Gegenstöße in Tore verwandelt werden. Mit einem 5 - Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit. Mit neuer Energie und motivierenden Worten des Trainers startete die 2. Halbzeit. Man präzisierte nochmals das Angriffsspiel und konnte somit mehr und mehr erfolgreiche Abschlüsse erzielen. An die gute Deckungsarbeit der ersten Halbzeit knüpfte man an und durch die Umstellung auf eine 5-zu-1-Abwehr erspielte man sich zusätzliche Kontermöglichkeiten, welche aber durch ein schnelleres Umschaltspiel noch effektiver im gegnerischen Tor hätten platziert werden können. Beim Stand von 12 : 26 und einem, von R. Teichmann parierten Strafwurf, ertönte das Schlusssignal. Mit 2 Punkten im Gepäck traten unsere schwarz-weißen Damen die Rückreise an und freuen sich nun auf das Nachholespiel gegen Steina kommenden Samstag in heimischer Halle. Anwurf ist 15.30Uhr.

Sohland spielte mit: T.Schreiber, R.Teichmann, K.Müller (2), L.Krause, M.Eisold (1), S.Nocke (3/1), I.Sieber (6/6), J.Rendke (3), K.Noack, S.Schreiber , St.Schubert (2), S.Stern (2)